Wohnung Emmering Siedlungsbau Schwaben
Wohnung Landsberg Siedlungsbau Schwaben
Haus Wasserburg Siedlungsbau Schwaben
Reihenhaus Weilheim Siedlungsbau Schwaben
Einfamilienhaus Siedlungsbau Schwaben

Einheimischenmodell Pfronten "Röfleuten"

Der bekannte Ferienort ist eine typische Allgäuer Gemeinde am Fuß des Breitenberges mit ca. 8000 Einwohnern.

Nachdem in dem bislang in Pfronten durchgeführten Einheimischenmodell, ein Großteil der Bevölkerung nicht berücksichtigt wurde, entschloss sich der Gemeinderat unter Führung von Herrn Bürgermeister Zeislmeier, ein "soziales" Einheimischenmodell durchzuführen, mit dem Ziel bislang noch nicht erreichte Bevölkerungsschichten zu Wohneigentum zu verhelfen, und heimischen Handwerksbetrieben zusätzliche Aufträge zu verschaffen.

Einfamilienhaus Pfronten Siedlungsbau Schwaben
Wohnung Pfronten Siedlungsbau Schwaben

Dank der Zusammenarbeit mit unserer Firmengruppe, wurde ein Preis/Leistungsverhältnis erreicht, wie es in Pfronten seit vielen Jahrzehnten nicht mehr gegeben hatte.

Baubeginn für das Projekt war das Frühjahr 2000. Es wurden insgesamt 10 Doppeleigenheime, 10 Reiheneigenheime, sowie 2 Wohnanlagen mit 6 und 9 Wohneinheiten, sowie 3 Einfamilienhäuser errichtet.

Doppelhaus Pfronten Röfleuten Siedlungsbau Schwaben
Wohnung Pfronten Siedlungsbau Schwaben

Das Einheimischenmodell war aufgrund des Preis/Leistungsverhältnis, sowie auch unserem Bestreben, den Verkehr bereits am Eingang des Wohnortes in unterirdische begrünte Garagen aufzunehmen und den oberirdischen Platz den Kindern zum Spielen zu überlassen, ein großer Erfolg.

Link zum Referenzschreiben des 1. Bürgermeisters Herrn Zeislmeier.




Siedlungsbau Schwaben Wohnungsbau GmbH & Co. KG - Am Klosterwald 2 - 87600 Kaufbeuren - Tel 08341 / 4300 - 0 - info@siedlungsbau-schwaben.de